Stress und 77 Bombay Street am «Live is Life» in Arosa

Nach zweijähriger Pause ist das «Live is Life» zurück. Vom 1. bis 3. April 2022 wird im Skigebiet Arosa Lenzerheide wieder getanzt und gefeiert. Dabei stehen Schweizer Stars wie Stress, Phenomden und 77 Bombay Street auf den Bühnen. Internationale Musikgrössen wie Max Giesinger, Nathan Evans und Kool Savas bereichern das Line-Up. Ab heute Dienstagmittag sind die Tickets im Vorverkauf erhältlich.

11 Konzerte, 20 Künstler und 8 Bühnen – nach einer langen Festivaldurststrecke meldet sich das diesjährige «Live is Life» zurück. Sowohl in Arosa wie auch der Lenzerheide bringen namhafte Künstler:innen das Eventfeeling zurück ins Skigebiet. Wiederholungstäter 77 Bombay Street und Pop-Grösse Max Giesinger eröffnen die «Fresh Air Edition» mit ihren Konzerten bei der Hörnli Hütte und der Motta Hütte am Freitag, 1. April um 14.00 Uhr. Der Patron des Schweizer Raps, Stress, sorgt später um 23 Uhr für den krönenden Tagesabschluss im Cinema Club im Kurhaus Lenzerheide. Am Samstag, 2. April, geht es in Arosa doppelt weiter: Philipp Fankhauser und Stress heizen dem Publikum um 14 Uhr bei der Hörnli Hütte und der SIT Hütte ein. Dodo & Phenomden sorgen derweil auf der Scharmoin-Bühne für coole Reggae-Töne. Hip-Hop König Kool Savas bringt dann um 16 Uhr die Stimmung zum Kochen.

Besonders: Phenomden macht sich direkt nach seinem Gig in der Lenzerheide auf den Weg über den Berg. Denn am Abend steht er um 22 Uhr im Güterschuppen nochmals auf der Bühne. Am Sonntag, 3. April findet um 14 Uhr das grosse Finale statt. Der ehemalige Postbote aus Glasgow Nathan Evans sorgt bei der AlpArosa mit seinen Folk-Songs für entspannte Stimmung. Bei der SIT Hütte bringt Kool Savas das Publikum nochmals zum Beben. Und die Ostschweizer Marius Bear & Crimer schliessen das Programm mit ihren good Vibes beim Bergrestaurant Scharmoin.

«Wir sind sehr happy, dürfen wir unser Live is Life zum Frühlingsskifahren wieder lancieren und unseren Gästen ein Top Event bieten. Ist es doch all unser Erstreben; dem Leben, mit positiven Erlebnissen mehr Leben zu geben. So bleiben wir unserem Namen treu, und sind überzeugt, dass wir mit der «Live is Life Fresh Air Edition» unseren Festivalbesucher viel Freude bereiten und ihnen ein bisschen Normalität zurückbringen. Es ist so wichtig, dass wir der Kultur und dem sozialen Miteinander Sorge tragen», so Giancarlo Pallioppi.

Das «Live is Life» fördert auch Nachwuchskünstler:innen: Bei jedem Konzert gibt es jeweils einen Support Act. Dazu gehören beispielsweise die erst 19-jährige Linda Elsener, Finalistin der Sendung «The Voice of Germany» oder Akina McKenzie, die 2017 als «Best Singer Songwriter» vom Montreux Jazz Festival nominiert wurde.

Tickets sind als Tag oder Tag&Nacht Festivalpässe ab Dienstag, 1. März um 12 Uhr im Vorverkauf erhältlich. Je nach Verfügbarkeit können einzelne Konzert-Tickets auch noch vor Ort gekauft werden.

Alle Informationen zum Programm unter: liveislife.ch

 

(Bilder: zVg.)