Misslungenes Überholmanöver – die Polizei sucht Zeugen

Am späten Mittwochabend ist es auf der Hauptstrasse in Trin zwischen einem überholenden Auto und einem Auto aus der Gegenrichtung zu einer Kollision gekommen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Ein 22-jähriger Automobilist fuhr am Mittwoch um 22 Uhr auf der Oberalpstrasse H19 von Trin in Richtung Flims. Bei der Örtlichkeit Auas Sparsas setzte er zwischen zwei Kurven zum Überholen von zwei Autos an.

Dabei kollidierte sein Auto mit einem Auto aus der Gegenrichtung. Nach dieser Kollision prallte das Auto des 22-Jährigen in die rechtsseitige Stützmauer, überquerte abermals die Fahrbahn und kollidierte mit der linksseitigen Leitplanke.

Die beiden stark beschädigten Autos wurden aufgeladen und abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können. Insbesondere soll auch kurz zuvor ein Überholmanöver von einem dem 22-Jährigen vorausfahrenden Auto stattgefunden haben. Meldungen bitte an den Polizeistützpunkt Flims, Telefon 081 257 74 80.

 

(Bild: Kantonspolizei Graubünden)