Mit «die fliegende Kuh. remix.» lädt das Vokalensemble incantanti zum dritten Teil seines aktuellen Choricals ein. In den Genuss des musikalisch-kulinarischen Erlebnisabends kommt man diesen Samstag im Restaurant Va Bene in Chur.
In der heutigen Zeit unterliegt alles einem stetigen und fortschreitenden Wandel. So auch die aktuelle musikalisch-kulinarische Erzählung «die fliegende Kuh» des Vokalensembles incantanti. Die Idee hinter «die fliegende Kuh. remix.» ist es, aus den beiden Vorgängerproduktionen «Boarding» und «Takeoff» die Highlights zusammen zu führen und so für die Zuschauerinnen und Zuschauer ein unvergessliches, neues Chorical-Erlebnis – will heissen eine einzigartige Kombination aus Schauspiel, Gesang und Kulinarik auf höchstem Niveau – zu kreieren. Genau das geschieht am Samstag im Restaurant Va Bene in Chur.
Eine Geschichte voller Höhepunkte
Thematisch setzt sich die Geschichte der «fliegenden Kuh» – die 2019 zum 100 Jahr-Jubiläum der hotelleriesuisse Graubünden entstanden ist – aus der Frage nach der Zukunft ebenjener Bündner Hotellerie sowie den Möglichkeiten eines Zeitmaschinen-Prototyps zusammen. Denn genau in den Besitz eines solchen ist ein Projektteam der Hotelfachschule (verkörpert durch die Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles incantanti) im zweiten Teil des vom Autor und Regisseur Felix Benesch inszenierten Choricals gekommen, was gleichsam der Startschuss eines spektakulären Experiments war. Nun können die Höhepunkte dieser spannenden Geschichte also nochmals neu erlebt werden.
Musikalisch-kulinarische Zeitreise
«die fliegende Kuh. remix.» ist eine musikalische und kulinarische Zeitreise-Story. Sie spielt mit der Frage, welche Faktoren den Lauf unseres Lebens bestimmen. Haben wir unser Schicksal tatsächlich in der eigenen Hand? Oder sind es oft bloss Zufälle, die eine Kette von Ereignissen nach sich ziehen, die wir rückblickend als unsere mehr oder weniger erfolgreiche Biografie beschreiben?Auch Musikalisch wird dieser einzigartige Genussabend vielseitig werden. Hat doch der künstlerische Leiter Christian Klucker ein Programm zusammengestellt, das eine ungemein breite Auswahl an unterschiedlichster Chorliteratur vereint. So werden neue Pop-Arrangements ebenso zu hören sein wie geistliche Klänge. All dies – wie es sich für einen incantanti-Auftritt gehört – in verschiedenen Sprachen wie Deutsch, Romanisch, Italienisch, Englisch, Finnisch und Afrikaans.
«die fliegende Kuh. remix.»: Samstag, 29. Januar, ab 18.30 Uhr, Restaurant Va Bene, Chur (weitere Vorstellungen am 5. März und 1. Oktober).
Ticketreservation unter 081 258 78 02 oder info@restaurant-vabene.ch.
(Quelle: Vokalensemble incantanti)