Am Samstag fanden in Chur die ersten Meisterschaftsspiele des neuen Jahres statt. Die Herren U14 verloren ihr Spiel knapp, mit 50:60 gegen den Gegner aus Greifensee. Die Herren U18 konnten ebenfalls Greifensee mit 62:54 besiegen.
Der Fokus der Spiele am Samstag lag definitiv auf dem Steigerungslauf unserer Damen 1. Auch sie starteten mit einem souveränen Sieg ins neue Jahr. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit und einem Halbzeitresultat vom 18:27 gewann unsere stark dezimierte Damenmannschaft das Spiel dennoch klar gegen BC Olten-Zofingen mit 63:39.
Aktuell belegen unsere Damen den 4. Platz in der Tabelle mit einem Score von vier Siegen und einer Niederlage. «In der ersten Halbzeit haten wir absolut keinen Rhythmus im Spiel. Durch die lange Pause und coronabedingten Ausfall wichtiger Spielerinnen benötigten wir ein wenig Zeit, um in den Spielmodus zu kommen. Nach der Halbzeitpause übernahmen wir die Kontrolle und konnten durch eine gute Verteidigung sowie eine super Teamleistung das Spiel klar gewinnen», so Coach Cehic.
Für die Damen geht es am 29. Januar gegen den Tabellenführer aus Seuzach weiter.
(Bild: zVg.)