Obwohl dieses Wochenende kein offizieller Gameday stattfand, wurden in Chur gleich fünf Partien gespielt – und die hatten es richtig in sich! So viele knappe Spiele auf ein Mal, das gab es schon lange nicht mehr.
Die Herren U16 gewannen ihr Spiel mit nur einem Punkt Vorsprung gegen den Gegner aus Greifensee mit 69 zu 68. Die Damen verloren mit 49 zu 54 gegen den Spitzenreiter BC Olympiakos. Trotz einer starken Teamleistung reichte es für den Sieg knapp nicht. Die Herren spielten ebenfalls gegen den BC Olympiakos und gewannen hauchdünn mit 64 zu 63. Sie schlugen somit den Tabellenzweiten – eine super Leistung!
Das letzte Spiel des Tages spielten die Herren U18 gegen den CVJM Frauenfeld, auch sie gewannen knapp, und zwar mit 51 zu 47 und sind nun auf dem dritten Tabellenplatz anzutreffen. Das einzige nicht knappe Spiel verloren die Damen U14 gegen den starken Gegner aus Regensdorf mit 39 zu 84.
Nervenkitzel in jeder Partie war also garantiert. Die Siege, welche wir nach Hause bringen konnten, waren so umso schöner, die Niederlagen natürlich umso enttäuschender. Vielen Dank an unsere treuen Fans, welche uns wie immer angefeuert haben und hinter uns standen. Wir verabschieden uns nun in die Winterpause, der nächste Gameday findet voraussichtlich am Samstag, 15. Januar 2022, in den Sportanlagen Sand in Chur statt.
(Quelle: Graubünden Basketball)