Nachdem seit 13. November 2021 bereits an den Wochenenden Skibetrieb im Rahmen des Novemberhochs am Hörnli und Urdenfürggli möglich war, startet das Skigebiet Arosa Lenzerheide am kommenden Samstag in den täglichen Betrieb. Ab Samstag, 4. Dezember 2021 öffnet das Skigebiet Grüsch Danusa und weitere Anlagen auf der Aroserseite.
Dank den kalten Temperaturen konnten die Mitarbeitenden der Bergbahnen die technische Beschneiung optimal einsetzen und den willkommenen Neuschneezuwachs verarbeiten. Neben den bereits geöffneten Anlagen und Pisten während des Novemberhochs werden pünktlich auf das kommende Wochenende weitere Anlagen und Pisten im Skigebiet Arosa Lenzerheide und Grüsch Danusa geöffnet.
Lenzerheide
Auf Seite Lenzerheide sind ab dem kommenden Samstag Anlagen und Pisten auf beiden Talseiten geöffnet. In Arosa ist das Gebiet Hörnli mit dem Tschuggengebiet sowie der Weisshorn-Achse verbunden. Talabfahrten sind sowohl in Lenzerheide (nach Parpan vorerst nur am Wochenende geöffnet) als auch in Arosa offen und gut befahrbar.
Grüsch Danusa
Auch in Grüsch geht es ab dem 4. Dezember mit dem Wochenbetrieb los. Die Pisten Schwendi, Danusa rechts wie auch das Kinderland sind geöffnet. Für den Samstag ist ein sonniger Tag mit -2 Grad angesagt, die aktuelle Schneehöhe auf der Bergstation beträgt 50 cm.
(Bild: GRHeute Archiv)