Chur und Umgebung mag nicht nur Brambrüesch, sondern auch den 5er und das Weggli: im fünften Jubiläumsjahr sind wieder über 1’115 ganzjährige uffa-Abos bestellt worden. Die Chur-Bergbahnen (BCD) freuen sich über die Solidarität und verlängern die Bestellfrist bis zum 19. Dezember 2021.
Momentan sind die Revisionsarbeiten am Churer Hausberg in vollem Gang, bevor dann am 4. Dezember 2021 die Wintersaison eröffnet wird. Bis zum 23. Dezember 2021 ist die Bahn an den Wochenenden in Betrieb, nachher täglich. Sobald wie möglich wird das Pisten- und Schlittelangebot bereitgestellt.
5er und Weggli
Das neue uffa-Abo ist für die kommende Winter- und Sommersaison gültig und ab 259 Franken zu haben. Es wird mit der Botschaft «5er und Weggli» kommuniziert. Fünf Claims geben Antwort darauf, wieso man auf Brambrüesch den 5er und das Weggli bekommt – nämlich: Trendig und günstig, Sommer und Winter, Partner und Single, mit und ohne Kinder sowie uffa und Brambrüesch. Das Weggli ist nicht einfach irgendein Weggli, sondern stammt vom renommierten Churer Zuckerbäcker Arthur Bühler. Er hat es speziell für Brambrüesch mit Zopfteig und feiner Schoggi kreiert.
Outdoor-Gutscheine
Geschäftsführer Patrick Arnet ist zuversichtlich, dass mit der Verlängerung noch mehr Abos auch als Weihnachtsgeschenk verkauft werden: «Unsere Gäste wollen zu Coronazeiten schnell und bequem uffa. Brambrüesch ist wegen seiner Nähe und Authentizität ideal». 85 Prozent der bisherigen Bestellungen sind bestehende Abonent:innen. Die Zahl der bestellten Single-Abos hat stark zugenommen. Aber auch die Familien- und Partnerabos sind nach wie vor beliebt. Als besondere Attraktion beinhaltet das neue uffa-Abo zu Brambrüesch passende Outdoor-Mietgutscheine für Winter und Sommer, 50 Prozent auf den Tageskarten der 15 Kleinen und Mittleren Skigebiete in Graubünden (KMS-GR) sowie 20 Prozent auf Tageskarten von Arosa Lenzerheide.
Unter der Woche abholen
Auch wegen der Corona-Schutzmassnahmen ruft der BCD-Geschäftsführer die Abonnenten dazu auf, ihre Abos diese Woche von Mittwoch bis Freitag an der Talstation abzuholen. Die BCD öffnen dafür ex-
tra von 8 bis 18 Uhr ihre Schalter durchgehend. Der Corona-Thematik wird von den BCD grosse Beachtung geschenkt. Dank der Zusammenarbeit mit den KMS-Partnern kann Brambrüesch auch diesen Winter eine attraktive Pandemieabsicherung anbieten. Falls es für Chur-Brambrüesch einen hoheitlichen Lockdown geben sollte, berechtigt das uffa-Abo zur freien Fahrt in allen 15 anderen KMS-Gebieten wie z.B. Savognin, Hochwang oder Tschiertschen. Die Chur-Bergbahnen (BCD) setzen zudem die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr strikte um. Gäste ohne Mund-Nasen-Schutz (MNS) werden nicht transportiert. Die Fahrt mit der Pendelbahn dauert nur vier, diejenige mit der 4er-Gondelbahn 12 Minuten.
(Quelle: Chur Bergbahnen)