Der EHC Arosa reagiert auf weitere, verletzungsbedingte Ausfälle und löst für Nicolas Marzan eine B-Lizenz. Der grossgewachsene Verteidiger ist seit sieben Jahren Captain des EHC Wetzikon.
Nicolas Marzan kennt den EHC Arosa zu gut, hatte er mit den Zürcher Oberländern in den letzten Jahren manch harte Duelle gegen den EHC Arosa. Nun hilft er den Arosern aus und spielt bereits diesen Mittwoch mit einer B-Lizenz für den EHC Arosa auswärts gegen Tabellenführer EHC Seewen.
Der grossgewachsene Verteidiger (1.89m / 90kg) lief zwei Saisons in der National League für die SC Rapperswil-Jona Lakers und sowie für den HC Sierre und den HC Ajoie in der Swiss League auf. Seit 2015 steht er beim EHC Wetzikon unter Vertrag, wo er unterdessen in seiner siebten Saison das «C» auf der Brust trägt.
Mit der Verpflichtung von Nicolas Marzan kann der EHC Arosa wenigstens ein wenig weitere Ausfälle kompensieren. Neu fallen auch die Verteidiger Andrea Brazzola und Davide Bertoni aus. Bereits länger auf der Verletztenliste stehen Goalie Fabrice Kruijsen, die Verteidiger Kim Lindemann, Rui Zryd und Jan Schöni sowie die Stürmer Marc Scheuner, Shane Matthew und Marino Misani.
Der EHC Arosa wünscht Nicolas Marzan alles Gute und viel Erfolg im Dress des EHC Arosa und dankt Wetzikon-Sportchef Diego Piceci sowie Trainer Christian Modes herzlich für die unkomplizierte und kooperative Zusammenarbeit.
(Quelle: EHC Arosa)