Der höchstdotierte Bündner Fussballklub Chur 97 hat sein Auftaktspiel in die 2.-Liga-Interregional-Saison 2021/22 gegen den FC Amriswil am Mittwochabend mit 3:2 gewonnen.
Zum Saisonauftakt besiegte Chur 97 den FC Amriswil nach einer packenden Partie mit 3:2. Gleich in den Startminuten sorgten zwei Penaltys auf beiden Seiten für zwei Paukenschläge: Zuerst schoss Lars Caduff die Churer in der 4. Minute in Führung, drei Minuten später glich Amriswils Wisam Al Naemi per Elfmeter aus. Der irakische Mittelfeldspieler der Zürcher schoss die Gäste in der 34. Minute in Führung, ehe die Churer in den letzten 25 Minuten das Skore nochmals drehen konnten.
Der eben eingewechselte Andreas Lo Re erzielte in der 66. Minute den Ausgleich für die Bündner, zwei Minuten später doppelte Spielertrainer Maximilian Knuth mit dem 3:2 zum Startsieg der Churer nach.
Bereits am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den FC Kreuzlingen an (Anpfiff an der Ringstrasse um 16 Uhr). Die Kreuzlinger hatten am Wochenende im Stadtderby gegen Calcio Kreuzlingen mit 4:1 gesiegt.
(Bild: Facebook)