Der zweite Abend des Festivalsommerzizers steht vor der Tür: Am Samstag stehen mit dem Yves Theiler Trio und Mich Gerber zwei absolute Topshots auf der Bühne auf dem Weingut im Tschalär bei Philipp Grendelmeier in Zizers.
Im Kulturtipp des Tages-Anzeiger wurde über das Yves Theiler Trio geschrieben: «Wenn diese drei zu einer Geschichte ansetzen, bleibt kein Ohr verschlossen». Zusammen mit dem Churer Luca Sisera und Lukas Mantel spielt das Trio Jazz, wie es so nur selten zu hören ist.
Als zweiter Act steht Mich Gerber auf dem Programm. Bekannt von OpenAirs aus der ganzen Schweiz, wo er mit seinem Kontrabass Musik erzeugt, in die man am liebsten versinken will. Der Musiker aus Bern gibt dem Loop eine ganz neue Bedeutung. Seine letzter Tonträger hat den Namen «L’heure bleu» – wie passend für die Stimmung im Tschalär!
Türöffnung für das Konzert ist um 15 Uhr. Die Konzerte beginnen mit dem Yves Theiler Trio um 16.30 Uhr. Parkplätze gibt es beim Tennisplatz Zizers, der Weg durch den Spielplatz Föhrenwäldli ist beschildert. Der Eintritt kostet 30 Franken. Der Anlass findet Outdoor statt. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln des Bundes. Reservation unter www.zizerser.ch.
(Quelle: Festivalsommerzizers)