Das Wetter der zweiten Augustwoche kam der Durchführung des Kleinkunstfestivals Chur Offa II sehr entgegen. Alle über 40 Outdoorevents konnten ohne Einschränkungen und Beanstandungen durchgeführt werden.
Eine Woche voller kultureller Events auf Churer Strassen und Plätzen ist auf Unterstützung verschiedenster Art angewiesen. Die Organisatoren von Chur Offa sind stets darauf bedacht ein gutes Miteinander zwischen Künstlerinnen und Künstler, Bewohnerinnen und Bewohner, Besucherinnen und Besucherund dem lokalen Gewerbe zu pflegen.
Bei der diesjährigen Austragung von Chur Offa war eine leichte Verstärkung möglich (auf zwei Plätzen sogar mit einer von Chur Offa zur Verfügung gestellten Soundanlage) sowie das Sammeln von Hutgeld. Die Resonanz von Seiten der Künstlerinnen und Künstler wie auch die der Besucherinnen und Besucher war durchwegs positiv, der Anlass wurde sehr geschätzt und vermehrt wurde der Wunsch nach zukünftigen ähnlichen Veranstaltungen geäussert.
Chur Offa bot Künstlerinnen und Künstler eine Plattform im öffentlichen Raum aufzutreten und so unkompliziert mit Besucher:innen in Kontakt zu kommen und Kultur spür- und erlebbar in der Churer Alststadt zu machen.
(Quelle: Chur Offa)