Umbaustart in der Migros Landquart

Bald fällt im Falknis Center in Landquart der Startschuss für die Modernisierung. Der Migros-Supermarkt, der k Kiosk und die Falknis Apotheke bleiben während der Umbauarbeiten geöffnet.

Der Umbau beginnt am 21. Juni mit der Einrichtung der Baustelle. In einem ersten Schritt bezieht der k Kiosk am 30. August mit erweitertem Angebot wie zum Beispiel Kaffeeverkauf und neuen Dienstleistungen seinen neuen Standort beim Ladeneingang. Die frei werdende Fläche nutzt der Migros-Supermarkt, um ab 21. Oktober auf einer 250 m2 grösseren Verkaufsfläche – insgesamt umfasst diese dann 1850 m2 – ein erweitertes Sortiment anbieten zu können. Konkret können sich die Kundinnen und Kunden bei den Blumen, Brot und Backwaren, Früchten und Gemüsen sowie bei den lang haltbaren Lebensmitteln auf eine grössere Auswahl freuen. Für die feine, schnelle Verpflegung unterwegs ergänzen neu die Produkte der Linie Migros Daily das Supermarkt-Sortiment. Zur Auswahl stehen Müsli-Varianten, Säfte, Sandwiches, Salate und warme Menüs.

Neue Dienstleistungen runden das Angebot ab. Dazu gehören Textilfresh, die Kleiderreinigung der Migros, sowie das bargeldlose Bezahlsystem Subito. Kunden können dabei neu wählen, ob sie die ausgewählten Produkte bereits während dem Rundgang durch den Laden scannen möchten – das sogenannte Self-Scanning – oder in der Kassenzone am Ende des Einkaufs beim Self-Checkout. Selbstverständlich stehen auch weiterhin ausreichend bediente Kassen zur Verfügung. Die moderne Ladeneinrichtung und die grosszügigen Platzverhältnisse sorgen für zusätzlichen Komfort beim Einkauf.

Die Falknis-Apotheke baut ebenfalls aus und präsentiert sich den Kundinnen und Kunden im modernisierten, vergrösserten Geschäft ab Ende November. Mit deren Eröffnung ist auch die Modernisierung der Mall und damit der Gesamtumbau abgeschlossen.

(Quelle: migros.ch)