Kinoa findet statt

Kinoa verbindet Sommer und Filme mit dem einmaligen Bergpanorama im Fürstenwald in Chur. Nach dem erfolgreichen Crowdfunding sind nun Tickets auf der Website erhältlich.

Kinoa darf durchstarten: Das Open-Air Kino kommt definitiv nach Chur. Dank 157 Unterstützern hat das Projekt das Finanzierungsziel auf der Crowdfunding-Plattform lokalhelden.ch erreicht. Für das dreiköpfige Team von Kinoa steht nun einiges an Arbeit an, «Wir sind weiterhin auf der Suche nach Sponsoren und Werbepartnern, um die Technikkosten vollständig zu decken», sagt Marie Eckert. Das Organisationsteam ist optimistisch, dass sie auch die letzte Schwelle nehmen.

 

Neben privaten Spendern hat auch die Raiffeisenbank als Betreiberin der Plattform Kinoa mit einem Gönnerbeitrag unterstützt. «Die Rückmeldungen waren sehr positiv – Chur freut sich auf das Open-Air-Kino!» Vom 23. Juli bis zum 15. August 2021 zeigt Kinoa täglich einen Film unter freiem Himmel. Die Tickets sind ab sofort über die Webseite verfügbar.

 

Umwerfende Landschaften, spannende Unterhaltung und Popcorn auf der Wiese 24 Tage, 24 Filme plus eine Spezialvorführung zum Schluss sind geplant. Doch Kinoa ist mehr als Open-Air-Kino und lädt zum gemütlichen Zusammensein. Die Besucher können

den Sommer am 18:00 Uhr mit Drinks und Leckereien vom Foodtruck geniessen, während ihnen die wundervolle Aussicht über das Rheintal zu Füssen liegt. Um 20:30 Uhr startet die Film-Vorführung. Bei Kinoa kommt jeder Geschmack auf seine Kosten: Komödie, Abenteuer oder Horror – Klassiker wie «The Big Lebowski» oder «Der Pate» wechseln sich ab mit Familienfilmen wie «Schellenursli» oder «ET».

 

Daneben bietet Kinoa auch Spezialvorführungen. Für den Männerabend am 26. Juli steigt Uma Thurmann in «Kill Bill» in die Rolle einer Killerin und an der Ladies Night am 2. August wird es romantisch mit «Notting Hill». «Natürlich sind auch alle anderen Geschlechter zu diesen Vorführungen eingeladen», sagt Marie Eckert.

Sie freut sich besonders auf Winnetou am 9. August, für diese Vorführung spannt Kinoa mit der Kammerphilharmonie Graubünden für die Livemusik zusammen. Das Finale des Open- Air-Sommers macht «WILD – Jäger & Sammler», der Dokumentarfilm beleuchtet das Thema Jagd aus verschiedenen Perspektiven.

(Bild: Kinoa)