Plus-Size-Tipps für den Frühling

Der Frühling macht Lust auf frische Farben und auf leichte, luftige Kleidung. Topaktuelle Frühlingsmode gibt es auch für Plus-Size-Frauen. Hier können sie mit den richtigen Schnitten ihre Reize betonen und Problemzonen geschickt kaschieren.

Hosen in vorteilhaften Varianten

Noch immer sind Hosen mit Streifen oder Paspeln in Kontrastfarben an den Seiten aktuell. Für kleinere und rundliche Frauen sind sie geradezu perfekt, da sie die Beine optisch strecken und schlanker wirken lassen. 

Streifen sind entweder aufgenäht, gestickt oder raffiniert mit Strass-Steinen gestaltet sowie an Jeans, aber auch an Business-Hosen anzutreffen. Bequem und figurgünstig sind Boyfriend-Jeans und Marlene-Hosen, gerne mit Leinenanteil. Für die richtige Passform sorgen verschiede Bundvariationen, beispielsweise ein Formbund. Ideal für warme Tage eignen sich leichte Hosen in Knöchel-, 3/4- oder 7/8-Länge.

Beschwingt in den Frühling mit Röcken und Kleidern

Frauen, die es feminin mögen, begrüßen den Frühling mit Kleidern und Röcken. Röcke in A-Form sorgen dabei für genügend Bewegungsfreiheit und schmeicheln jeder Frau. Verspielt wirken Volants, streckende Nähte sind hingegen vor allem bei Jeansröcken zu finden. Extravagant wirken Kleider und Röcke mit asymmetrischem Saum, so sind sie perfekte Begleiter für festliche Anlässen, in der Stadt und in der Freizeit. Ein weiterer Trend ist der Maxirock, die zu vielen Gelegenheiten passen. 

Frühlingshafte Oberteile in vielen Varianten

Der Frühling macht wieder Lust auf T-Shirts: Schlicht und klassisch-elegant für den Business-Alltag, sportlich als Poloshirt oder feminin mit Spitze, Rüschen oder interessanten Ausschnittlösungen. Spitze ist ein wichtiges Detail bei den T-Shirts für dieses Frühjahr – sie schmückt dabei den Saum oder Ausschnitt. Auch Einsätze oder Ärmel aus Spitze wirken reizvoll. 

Die Tunika in weiter Form ist ebenfalls ein echtes Multitalent. Sie ist der perfekte Kombipartner zu Jeans, Caprihosen oder schmalen Röcken, ist luftig leicht und kaschiert Problemzonen. 

Auch mit Blusen machen Plus-Size-Frauen immer eine gute Figur. Sportlich wirken Karoblusen und schlichte Hemdblusen mit Längsstreifen. Einfarbige, klassische Hemdblusen in verschiedenen Farben ergänzen hingegen die Businessmode. Nicht fehlen dürfen Blusen mit floralen Drucken. Insbesondere Longblusen wirken streckend und eignen sich perfekt für kurvige Frauen.

Jacken für die kühlen Abendstunden

Steppjacken eignen sich hervorragend für die Übergangszeit. Steppnähte, oft als Wiener Nähte, sind figurgünstig und Jeansjacken zählen schon seit langem zu den wahren Klassikern. In altbewährtem Blau und in der typischen Form mit Bund, aufgesetzten Taschen und Kragen, aber auch als Blazer mit Reverskragen ergänzen sie zahlreiche Outfits. Ein weiterer Klassiker ist der Trenchcoat in leichter Form, der in verschiedenen Längen zu finden ist. Häufig wird er mit Bindegürtel getragen.

Mut zur Farbe

Zarte Pastellfarben sind in diesem Frühjahr wieder angesagt. Modefarben für den Frühling sind Korallenrot und Mintgrün. Auch modische Drucke schmücken Blusen, T-Shirts, Röcke und Jacken. Florale Drucke zeigen sich in zahlreichen Farbkombinationen. Großflächige oder asymmetrische Drucke, aber auch zarte grafische Muster bringen Farbe in den Tag.

 

(Bilder: Los Muertos Crew/Pexels/zVg.)