Die Mitglieder der SP Chur haben ein neues Präsidium gewählt. Giulia Casale und Andrin Ehrler übernehmen neu das Co-Präsidium der SP Chur. Ausserdem hat die SP Chur ihren Vorstand erneuert.
Nach der Wahl von Grossrat Andri Perl, der die SP Chur bisher präsidiert hat, zum kantonalen Parteipräsidenten, hat die städtische SP nun ein neues Präsidium. Zum ersten Mal wird die Partei von einem Co-Präsidium geführt: Giulia Casale und Andrin Ehrler übernehmen das Amt. Beide haben letztes Jahr bereits für den Gemeinderat kandidiert.
Mutig in die Zukunft
Casale und Ehrler wollen sich für eine Stadt einsetzen, die Heimat für alle ist, die grün und lebendig bleibt. Chur soll als gutes Beispiel in die Netto-Null-Zukunft vorangehen und mutig innovative Ideen fördern. Das breite Netz des Sports und der Kultur wollen die beiden weiter voranbringen, damit insbesondere Kinder und Jugendliche Austausch und Teamgeist erfahren. Giulia Casale (*1979) ist Ernährungsberaterin am Kantonsspital Graubünden, Andrin Ehrler (*2001) ist ausgebildeter Forstwart.
Erneuerter Vorstand
Neben dem Präsidium hat die SP Chur auch den Vorstand neugewählt und erweitert. Zurückgetreten ist das langjährige Vorstandsmitglied Thomas Hensel. Als bisherige Mitglieder bleiben die Gemeinderätinnen Xenia Bischof und Corina Cabalzar, Stadtrat Patrik Degiacomi und Fraktionspräsident Jean-Pierre Menge im Vorstand. Neu hinzu kommen Vincenzo Cangemi, Silvia Hofmann, Maurizio Lorez (Kassier), Barbara Rimml, Nico Rupp, Dina Schmid sowie Martina Tomaschett.
(Bild: zVg)