Corona hat die Gastrobranche voll im Griff, das spürt auch der Wirbelgastronom Toni Curdin Foppa aus Chur. Deshalb hat er die napolitanische Pizza fürs Wochenende lanciert.
Toni Curdin Foppa hat vor zwei Jahren unter dem Slogan «cucina mediterranea» das Restaurant «Da Noi» am Churer Regierungsplatz eröffnet. Kaum eröffnet, hats voll eingeschlagen. Nach nicht einmal einem Jahr bereits der Eintrag im Gault Millau: 13 Punkte, die Tester waren begeistert.
Im aktuellen Corona-Jahr denkt Toni Curdin Foppa nicht ans Aufgeben und zaubert nach dem Lockdown das Brasserie Konzept «Süsswinkel» aus dem Hut. Nichts anderes erwartet – ein voller Erfolg. Nach drei Monaten bereits der Eintrag im Guide mit 12 Punkten.
Was treibt den Mitzwanziger an, der jeden Tag als gelernter Koch selbst zusammen mit den Küchenchefs Eduardo da Silva (Da Noi) und Rico Gwerder (Süsswinkel) in allen Küchen steht? Mitten in der zweiten Corona Welle, wo bereits viele Gastrobetriebe ans Aufgeben denken und die Motivation verlieren, zaubert Toni Curdin ein neues Konzept: Pizza! – wie gewohnt von Beginn an grossartig, die knusprigen Pizzas nach Neapolitanischer Art werden vom italienischen Pizzabäcker in der kurzerhand umgebauten Produktionsküche vom Da Noi mit den besten Zutaten zubereitet und sogar vom Chef persönlich oder seinen sympathischen Mitarbeitern ausgeliefert.
Fazit – die beste Pizza weit und breit, nicht nur heiss sondern auch bekömmlich. Toni Curdin Foppa weiss was Qualität bedeutet und wir freuen uns, schon mehr vom umtriebigen Gastronomen zu sehen, spätestens wenn das «Basilik» eröffnet wird – die Erwartungen sind hoch!
Mehr zur napolitanischen Pizza zu einem Netflix-Abend gibt es hier: pizza-da-noi.ch
(Bilder: zVg)