SP Graubünden gratuliert Philipp Wilhelm zu historischem Wahlsieg

Die SP Graubünden freut sich über den historischen Wahlsieg des Parteipräsidenten Philipp Wilhelm zum Landammann in Davos. Die Bevölkerung in Davos zeige damit, dass sie bereit ist für einen Generationenwechsel und frische Impulse mitten in der Coronakrise begrüsst.

In Davos wird zum ersten Mal in der Geschichte ein SP-Kandidat zum Landammann gewählt: Philipp Wilhelm setzte sich im zweiten Wahlgang gegen FDP-Kandidat Peter Engler durch. «Davos ist bereit für Veränderungen: Wilhelm setzt sich ein für einen aktiven Klimaschutz, Fortschritt und innovative Ideen für das von Corona hart getroffene Davos», so die Partei in einer Medieninformation.

Das SP-Präsidium wird Philipp Wilhelm per 31. Dezember abgeben, Vizepräsidentin Julia Müller wird die Arbeit ad interim übernehmen. Das neue Präsidium wird am nächsten Parteitag gewählt. Modus und Fristen werden bis Mitte Dezember mitgeteilt, damit Interessierte Kandidaturen anmelden können.  

page2image8707392
 
(Bild: SP Davos feiert mit Philipp-Wilhelm-Bier den Erfolg. V.r.: Rita Gianelli, Mara Sprecher, Philipp Wilhelm, Stefan Walser, Ladina Alioth, Christoph Geissler, Linda Zaugg/zVg.)