Der Bündner Radiosender «driftFM | where country meets rock» nahm Mitte Mai seinen Betrieb mit auf. Nun steht der Ausbau des Angebots mit moderierten Sendungen an.
Die Radiomacher von Driftwood│The Content Company, dem Mutterhaus des Senders, haben sich zum Ziel gesetzt, das meistgehörte Country- und Rockradio der Schweiz zu werden. Über die Webseite www.drift.fm und diverse Radio-Apps, darunter Swiss Radioplayer, radio.de und Streema, ist driftFM seit Mitte Mai rund um die Uhr zu empfangen. Nach eigenen Angaben hat der Sender über 3000 Streaming-Zugriffe pro Monat, «der Spartensender erfolgreich gestartet», heisst es in der Mitteilung. Dank der Aufschaltung auf Kanal 165 bei SwisscomTV könne driftFM in wenigen Tagen die potenzielle Hörerschaft um einiges erweitert werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch die Verbreitung über DAB+ vorgesehen.
Musik, Aktuelles und Wissenswertes
In den nächsten Wochen und Monaten wird das Programm von driftFM laufend ausgebaut, indem einzelne Sendungen aus dem eigenen Studio in Chur moderiert werden. Thomas Hobi und Alex Tobisch, die Gründer von driftFM, sind die Moderatoren des Senders. Geplant sei, dass im Lauf des nächstes Jahres weitere Moderatoren folgen. Bei driftFM treffen Country und Rock zusammen. In Sendungen wie «Good Morning», «Daily Drift», «Lunch Break» und «On The Road» wird ein bunter Musik-Mix aus Traditional Country, New Country, Rock und Classic Rock gespielt.
Andere Sendungen widmen sich ausschliesslich dem einen oder dem anderen Genre. Dazu gehören Formate wie «Country Countdown» mit den Top 30 der aktuellen Country-Charts.
DriftFM sendet neben Musik, auch aktuelle Informationen sowie Wissenswertes rund um die Country- und Rockmusik.
(Bild: driftFM)