Bündner Weekend-Sport: Broncos, EHC Arosa, EHC Chur, Chur 97, Alligator, Chur Unihockey

Regionale Teamsport-News vom Unihockey, Football, Eishockey und Football.

 

Niederlagen für Alligator und Chur Unihockey

Gemischte Gefühle am Unihockey-Weekend für Alligator Malans und Chur Unihockey: Die Herrschäftler unterlagen nach dem 5:0-Heimsieg vom Samstag gegen Zug am Sonntag im Spitzenspiel auswärts Wiler Ersigen trotz Führung nach dem Startdrittel noch mit 1:3.

Noch schlechter erging es Chur Unihockey: Nach der 2:4-Heimniederlage vom Samstag gegen die Grasshoppers unterlagen die Bündner am Sonntag auswärts auch dem UHC Uster: Gegen die Zürcher musste sich Chur gleich mit 3:9 geschlagen geben.

Gleich mit 17:0 fertigte Piranha Chur am Samstag in der NLA der Frauen die Floorball Riders aus Dürnten-Bubikon-Rüti ab.

 

Broncos behalten weisse Weste

De Calanda Broncos haben am Samstag auch das letzte Spiel der Regular Season im Schweizer Herbst-Cup für sich entschieden: In einem strafenreichen Duell beim NLA-Gegner Winterthur Warriors siegten die Bündner am Samstagabend bei widrigsten äusseren Bedingungen mit 19:0. Die Weichen zum Sieg stellten die Broncos bereits im Startviertel: Im der ersten Angriffsserie fing Mauro Bühler einen Pass von Winterthurs Nati-Quarterback Richard Wartmann ab, kurze Zeit später kapitalisierte Steffen Haenelt mit einem Touchdown-Lauf über die Mitte zur 6:0-Führung. Mit einem sehenswerten 80-Yard-Touchdown von Tino Muggwyler im zweiten Spielviertel legten die laufstarken Bündner nach, 12:0 die Führung zur Pause.

Die Winterthurer kamen im dritten Viertel nach einem Ballverlust der Bündnern zwar nahe an die Endzone der Bündner heran, zu Punkten reichte es aber nicht, zu dominant trat die Defense der Broncos auf. Auch ein Field-Goal-Versuch wurde von der starken Broncos-Abwehr geblockt, im Schlussviertel sorgte erneut Muggwyler aus kurzer Distanz mit einem weiteren Touchdown für die endgültige Entscheidung. Bei strömendem Regeln siegten Broncos dank einer starken Defense letztlich verdient mit 19:0.

Im Halbfinal treffen die Broncos auf den B-Ligisten Thun Tigers, der in der Westgruppe die höherklassigen Zürich Renegades aus dem Playoff-Rennen eliminierte. 

Anzeige

 

Sieg für EHC Arosa, Niederlage für EHC Chur

In einem spannenden Spiel hat der EHC Arosa am Samstag in Seewen 2:1 gewonnen und hat sich damit auf den dritten Platz in der MySports League vorgearbeitet. Die Tore für Arosa erzielten Joel Moser und Ramon Pfranger (er bereits mit seinem vierten Saisontor im dritten Spiel!) im Mitteldrittel, ehe die Gastgeber im Schlussdrittel – letztlich ohne Nutzen – verkürzten. Am nächsten Mittwoch empfängt Arosa den EHC Dübendorf.

 

Der EHC Chur hingegen musste am Samstag die zweite Saison-Niederlage einstecken. Die Bündner unterlagen in Dübendorf knapp mit 2:3, nachdem man zehn Minuten vor Schluss noch mit 0:3 hinten gelegen war. Die Anschlusstore von Claude Schnetzer im Powerplay und von Jannik Canova vier Minuten vor Schluss mittels Shorthander war am Ende zu wenig. Im nächsten Spiel empfangen die Churer am Mittwochabend im Thomas-Domenig-Stadion den EHC Basel. 

 

 

Chur 97 verliert Spitzenkampf

Chur 97 hat am Samstagnachmittag den Spitzenkampf der 2. Liga Interregional gegen Kreuzlingen mit 0:1 verloren. Damit haben die Bündner auch den Leaderthron nach einer Runde wieder verloren: Uzwil und Amriswil sind in der Tabelle an den Bündnern vorbeigezogen. Im nächsten Spiel empfangen die Churer am nächsten Sonntag um 16 Uhr den punktegleichen FC Amriswil zu einem weiteren Spitzenspiel. 

 

(Bild: Screenshot Livestream warriorstv.ch)