Derweil in der NHL die Playoffs gestartet sind, erhöht sich auch in der Schweiz der Puls der Eishockey-Fans. Gestern Abend kreuzten in Grüsch der 1. Ligist HC Prättigau-Herrschaft und der EHC Chur die Klingen.
Das Regionalderby zwischen dem HCPH und dem EHC Chur im August ist mittlerweile fast schon Tradition. Auch 2020 war dies trotz Corona nicht anders. Gestern Mittwochabend setzte sich der höherklassige EHC im Freundschaftsspiel vor 290 Zuschauern mit 3:1 durch. Als Torschützen liessen sich auf Seiten Churs Luca Infanger, Ron Fischer und Newcomer Kilian Liechti feiern. Auf Seiten der Prättigauer traf Nico Casanova im Mitteldrittel im Poerplay zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer.
Prättigau-Herrschaft testet bereits am Samstag (17 Uhr) wieder gegen den EHC Wetzikon, der EHC Chur trifft am nächsten Dienstagabend auswärts in einem Freundschaftsspiel in Widnau auf den SC Rheintal. Das zweite Bündner MySports-League-Team, der EHC Arosa testet morgen Freitagabend im Messestadion in Dornbirn gegen den EC Bregenzerwald (20 Uhr). Sowohl der EHC Chur wie auch der EHC Arosa haben am Mittwoch übrigens die MySportsLiga-Lizenz ohne Auflagen erhalten.