Vom 9. Bis 13. März 2020 findet in Chur zum dritten Mal die Nachhaltigkeitswoche statt. Diese wird von den Studenten und Studentinnen der Fachhochschule Graubünden und der Pädagogischen Hochschule Graubünden organisiert. Auf dem Programm stehen verschiedene Vorträge, Workshops, ein Poetry Slam und ein Nachhaltigkeits-Tanz.
Unter der Leitung des StudentHUB veranstalten die Studentinnen und Studenten der FHGR und der PHGR die Nachhaltigkeitswoche Chur. Auch dieses Jahr stehen wieder spannende Events rund zum Thema der Nachhaltigkeit auf dem Plan. Vom 9. bis 13. März können Interessenten verschiedene Workshops, Vorträge, Yoga-Stunden oder den Poetry Slam besuchen.
Während der ganzen Woche steht in PHGR Ein Bücherregal. Dort können Leute, die Bücher nicht mehr benötigen, diese abgeben und Leute die Bücher benötigen, diese mitnehmen.
Herunterfahren oder Aufdrehen – es hat für jeden das Passende
Die Themen Minimalismus, Food Waste und Zero Waste werden in Vorträgen angesprochen und diskutiert. Ideal also, um Einblicke in diese Themen zu erhalten und mehr darüber zu lernen. Zum Anfang und Ende der Woche finden Meditations-Kurse statt. Wer es lieber aufgedrehter und geselliger mag, kann am Dienstag den Nachhaltigkeits-Slam in der Werkstatt Chur besuchen oder am Donnerstag im Cuadro22 das Tanzbein schwingen. An diesem Abend wird im Namen der Nachhaltigkeitswoche 2020 für den guten Zweck gesammelt. Alle Einnahmen kommen der LGTBQ-Organisation «Du bist Du» zugute.
Programm
(Bilder: Nachhaltigkeitswoche Chur/ Sustainability Week Switzerland)