Am Sonntag findet schweizweit an 80 Standorten der Swiss Ice Hockey Day statt. Mädchen und Buben bis 16 Jahre haben dabei die einmalige Gelegenheit, mit ihren Idolen auf dem Eis zu stehen und unter fachkundiger Anleitung mit Stock und Scheibe eine Trainingseinheit zu absolvieren – auf der Lenzerheide, in Chur, in Arosa und im Engadin.
Am Sonntag, 3. November, findet schweizweit an 80 Standorten der Swiss Ice Hockey Day statt. Mädchen und Buben bis 16 Jahre haben dabei die einmalige Gelegenheit, mit ihren Stars auf dem Eis zu stehen und unter fachkundiger Anleitung mit Stock und Scheibe eine Trainingseinheit zu absolvieren – auch beim EHC Chur im Thomas Domenig Stadion.
In Chur dabei sind die National League Spieler Corsin Casutt von den SCRJ Lakers, Mauro Jörg vom HC Lugano und die beiden HCD-Spieler Enzo Corvi und Nando Eggenberger. Weiter sind die Swiss League Spieler und Junioren Internationalen Luca Hollenstein, Luca Capaul und Yves Stoffel aus der Organisation der EVZ Academy dabei. Alle diese Spieler haben in diesem Stadion beim Churer Stadtclub das Hockey-ABC erlernt, bevor sie auszogen, die Hockeywelt zu erobern.
Kostenlos für alle Kids
Die Teilnahme am Swiss Ice Hockey Day ist für alle Kinder kostenlos, eine vorgängige Anmeldung ist nicht notwendig. Lediglich Schlittschuhe, Helm und Handschuhe muss jedes Kind selber mitbringen, um am Event teilnehmen zu können. Ellbogen- und Knieschoner werden ebenfalls empfohlen.
Auch im Sportzentrum Dieschen auf der Lenzerheide geht der Swiss Ice Hockey Day über die Bühne. Vor Ort sind die HCD-Spieler Félicien Du Bois (Video oben), Dino Wieser, Samuel Guerra und Fabrice Herzog sowie der Bündner in Diensten des HC Thurgau Franco Collenberg. Sie werden zusammen mit den Kindern verschiedene Spiele mit Stock und Scheibe absolvieren und ihnen die Freude und Faszination am Eishockeysport im lockeren Rahmen näherbringen.
Auch in Arosa und im Engadin findet Swiss Ice Hockey Day statt. Mehr Infos über die Teilnehmenden und die Programme gibts hier.
(Bild: Swiss Icehockey Day)