Am kommenden Montag beginnt der Umbau des GKB Regionalsitzes in Thusis. Nebst einer neu gestalteten Kundenhalle profitieren Kundinnen und Kunden ab diesem Herbst von einem neuen Beratungsansatz in moderner Umgebung. Wiedereröffnung ist am 22. Oktober 2018.
Die Bedürfnisse an eine moderne Bank haben sich verändert. Kundinnen und Kunden erledigen viele Bankgeschäfte vermehrt über elektronische Kanäle. Filialen suchen sie vor allem für persönliche Beratungen auf. Bargeldbezüge am Schalter sind immer weniger gefragt. Die GKB reagiert auf diese Entwicklung und passt mit dem Regionalsitz in Thusis den vierten grösseren Standort diesen Anforderungen an.
Mehr Beratung in moderner Umgebung
Vom 3. September bis 21. Oktober 2018 baut die GKB ihre Kundenhalle am Regionalsitz Thusis komplett um. Während dieser Zeit können alle Dienstleistungen in einem Bankprovisorium am gleichen Standort in Anspruch genommen werden. Ab der Eröffnung am 22. Oktober 2018 können Kundinnen und Kunden die erneuerten Räume sowie eine neue Art der Beratung erleben. Selbstverständlich sind auch Bargeldbezüge weiterhin möglich, jedoch auf eine zeitgemässe Art. Die GKB Thusis ist nach dem Umbau wie bisher von Montag bis Freitag, von 08.30 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 17.00 Uhr, geöffnet.
Persönlicher Kontakt im Mittelpunkt – Ausbau digitaler Lösungen
«Individuelle Beratungsgespräche sind auf Anfrage nicht nur in der Bank, sondern auch bei Kundinnen und Kunden zu Hause möglich», betont Markus Kohler, Leiter Region Thusis, die Bedeutung des persönlichen Kontakts. Gleichzeitig investiert die GKB in den Ausbau ihrer digitalen Angebote. Ein Beispiel ist das Kundencenter, in dem Kunden Bargeld online bestellen und sich nach Hause senden lassen können. Auch dazu gehören e-Banking und Mobile Banking für Bankgeschäfte von zu Hause und für unterwegs. Mehr zu den Online-Lösungen für Banking rund um die Uhr unter gkb.ch/digital.