Monika Fasnacht, auch bekannt als die Jasserin der Nation, ist ab sofort Botschafterin des Arosa Bärenlandes. Als Wahlaroserin und grosse Tierfreundin wird sich Monika Fasnacht als Botschafterin auf verschiedenen Ebenen für das erste Schweizer Bärenschutzzentrum in Arosa einsetzen und dessen Bekanntheit in der Öffentlichkeit erhöhen.
Seit wenigen Jahren hat Monika Fasnacht ihr Zuhause in Arosa und ist im charmanten Bündner Bergdorf angekommen. «Als Aroserin möchte ich mich für mein Dorf einsetzen. Dass ich als Botschafterin für das Arosa Bärenland nicht nur meiner Wahlheimat, sondern auch dem Tierschutz etwas Gutes tun kann, freut mich besonders. Das Arosa Bärenland hat mich von Anfang an begeistert, ich setze mich mit Leidenschaft für Tiere ein», sagt Monika Fasnacht.
Jasserin der Nation, Wahlaroserin und Tierfreundin
Einst bekannt geworden, als Jasserin der Nation, ist sie heute mit vielfältigen Projekten unterwegs unter anderem ist sie als Moderatorin von «Tiergeschichten – unterwegs mit Monika und Filou» im Schweizer Radio und Fernsehen präsent. Wenn sie von ihren Begegnungen mit Mensch und Tier erzählt, strahlt Monika Fasnacht, die auch ausgebildete Hundetrainerin ist.
«Monika Fasnacht ist für uns eine perfekte Botschafterin, sie setzt sich aktiv für den Tierschutz ein und ist eine herzliche und empathische Person, mit der man Pferde stehlen kann», so Carsten Hertwig, Bärenexperte von VIER PFOTEN. «Dies kann ich mit Überzeugung ohne Ergänzung einfach nur bestätigen», meint auch Pascal Jenny, Tourismusdirektor und Präsident der Stiftung Arosa Bären, «wir freuen uns alle sehr, eine weitere Aroserin im Team zu haben.»