Die 62. Internationalen Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz finden definitiv statt. Pferderennsport-Fans können sich den 7. und 14. Oktober 2018 bereits in der Agenda vormerken.
Mit Freude können Organisationskomitee und Vorstand der Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz rund um Präsident Ruedi Niederer bekannt geben, dass der Traditionsanlass in diesem Jahr wieder in gewohntem Rahmen stattfinden kann. Am 7. und 14. Oktober 2018 kommen Pferderennsport-Fans auf der einzigen Naturrennbahn der Schweiz wieder in den Genuss von spannenden und spektakulären Trab-, Galopp- und Hindernisrennen. Das nach- dem im vergangenen Jahr gleich beide Renntage, aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt werden mussten und an deren Stelle ein ausserplanmässiger dritter erfolgreicher Renntag durchgeführt wurde.
Ausgebautes Hospitality-Angebot
Dass die 62. Internationales Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz wieder in gewohnter Art und Weise durchgeführt werden können, ist laut dem OK in erster Linie den Sponsoren, Partnern, Gönnern und Rennpreissponsoren zu verdanken, die den Unterstützungsbeitrag aus dem Vorjahr mehrheitlich stehen liessen. So wird die Ausgabe 2018 wieder mit Tribüne, Fest- und Totozelt, Cross-Club-Area und beliebter familienfreundlicher Foodmeile stattfinden. Weitere Angebote während den Renntagen gibt es im Bereich der Kinderbetreuung und im Bereich des Verkehrskonzeptes, in dessen Rahmen den Gasten ein Gratis-Shuttelbusbetrieb zur Verfügung stehen wird. Zudem wird das Hospitality-Angebot auf dieses Jahr hin ausgebaut und für Kunden und Gaste flexibler gestaltet. So entsteht beispielsweise eine neue Preiskategorie, die unter dem VIP-Package-Preis liegt.
Neben den guten Neuigkeiten bezüglich der Durchführung der diesjährigen Rennen, muss der Vorstand der Pferderennen Maienfeld/Bad Ragaz gleichzeitig jedoch auch eine weniger positive Nachricht vermelden. So ist nun definitiv klar, dass die Regenversicherung für die beiden abgesagten Renntage von 2017 nicht zum Tragen kommt. Die Absagen der Renntage erfolgten zwar aufgrund der wegen des hohen Pegelstandes unsicheren Bodenbeschaffenheit. Für die Auszahlung der Versicherung reichte das jedoch nach vorgenommenen Messungen an relevanten Tagen und Zeiten nicht aus.
Zuversichtlicher Vorstand
Trotz den Problemen des vergangenen Jahres sind sowohl Vorstand, als auch OK zuversichtlich, die Rennen bis Oktober 2018 verkaufen zu können. Die Rennen können derweil auch in einem in der Höhe frei wählbaren Gönnerbeitrag oder mit einer Rennverein-Mitgliedschaft unterstützt werden. Alles mit dem Ziel, dass einem weiteren unvergesslichen und unvergleichlichen Maienfelder Pferderennsport-Erlebnis nichts mehr im Wege steht.