Daniela Schwegler liest in der Kantonsbibliothek Graubünden aus ihrem neuen Buch «Landluft. Bergbäuerinnen im Porträt» und zeigt dazu eindrückliche Fotos auf dem Grossbildschirm. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Bündner Bibliothekswoche in Zusammenarbeit der Kantonsbibliothek Graubünden mit der Stadtbibliothek Chur statt.
Nach ihren beiden Erfolgsbüchern Traum Alp und Bergfieber hat die Bestseller-Autorin einmal mehr authentische und herzerfrischende Lebensgeschichten von Frauen in den Schweizer Alpen aufgezeichnet. Zwölf Bäuerinnen zwischen 18 und 86 Jahren geben Einblick in ihr umtriebiges Leben am Berg, schildern Träume, die geplatzt, aber vor allem solche, die wahr geworden sind, erzählen von ihrer Liebe zur Natur, zu den Tieren und von den Sorgen ums liebe Geld, verraten, wie man als Bäuerin eine Familie über Wasser hält, warum das alles mit Aussteigen überhaupt nichts zu tun hat und warum sie ihren Platz gefunden haben und ihn deshalb mit nichts mehr in der Welt tauschen möchten.
Ein literarischer Abend nicht nur für Menschen, die es selber in die Natur und z’Berg zieht, sondern auch für all jene, die gerne mal einen Blick ins Leben der Frauen am Berg werfen und sich dazu in magisch schöne Bilder Welten entführen lassen möchten.
Montag, 11. September 2017, 18:00 Uhr. Kantonsbibliothek Graubünden, Karlihofplatz, Chur. Eintritt frei. Ohne Anmeldung.
(Bild: GRHeute)