Carlo Janka of Switzerland reacts in finish of the second run of the men giant slalom race of Audi FIS Alpine skiing World cup in Kranjska Gora, Slovenia. Men giant slalom race of Audi FIS Alpine skiing World cup, was held in Kranjska Gora, Slovenia, on Friday, 4th of March 2016. (Primoz Jeroncic/PhotoSI/EQ Images) SWITZERLAND ONLY

Ist Carlo Janka verletzt?

Der Bündner Skifahrer sorgte mit seinem gestrigen Post auf Facebook und Instagram für lange Gesichter bei den Fans. Das Bild aus dem Spital zeigt Janka beim Eishockey schauen – zu sehen ist auch sein Fuss.

Entweder hat der Bündner Skiheld Carlo Janka die Brisanz seiner Mitteilung unterschätzt oder sich mit seinem Beitrag einen kleinen Spass erlaubt, wie 20min berichtete. Gestern Abend postete der 30-jährige Oberländer auf Facebook und Instagram ein Bild von sich aus dem Spital – zu erkennen sind lediglich zwei Schläuche, ein nackter Fuss und ein Beistelltisch.

An der Wand hängt ein TV-Bildschirm, auf dem das Eishockey-WM-Spiel Schweiz gegen Weissrussland läuft. Verwirrend ist aber nicht nur das Bild, sondern auch Jankas Kommentar: «Service 3.0 & die #eisgenossen an der arbeit».

Zahlreiche Fans und Sportlerkollegen reagierten auf die Nachricht und fragten, wie es um Jankas Gesundheit stehe. Sogar der italienische Skistar Peter Fill ist irritiert und will wissen, ob es sich um eine Verletzung handelt.

Kurze Zeit später kam die Entwarnung: Janka musste sich lediglich einer Operation an der Nasenscheidewand unterziehen. «Das war nötig, damit Carlo dann für die lange Olympiasaison genug Luft hat», so Swiss-Ski-Sprecherin Erika Herzig gegenüber skionline.ch.

 

(Bild: GRHeute)