NLB-Verteidiger für Chur – Jann Däscher zurück zum HCPH

Der EHC Chur hat den Nationalliga-Verteidiger Dennis Urech für die 1. Mannschaft verpflichtet. Dennis Urech spielte die letzten beiden Saisons in der NLB für den HC Thurgau und hat in Chur einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Der Stadtklub kommunizierte auch Abgänge.

Der 22-jährige Dennis Urech lernte sein Eishockey-ABC beim EHC Dübendorf und in der ZSC/GCK-Organisation. Der U17- und U19-Internationale spielte ab der Saison 2011/2012 drei Jahre für den HC Davos bei den Elite A. Auf die Saison 2014/2015 wechselte er zum HC Thurgau wo er, wie in der Saison 2015/2016, 45 Einsätze in der NLB absolvierte. In der vergangenen Saison kam Dennis Urech 20-mal für den HC Thurgau und 13-mal für die Pikes EHC Oberthurgau zum Einsatz.

Den EHC Chur verlassen werden Jann Däscher und Lukas Willi: Die beiden jungen Prättigauer Stürmer kehren zu ihrem Stammverein, dem 1.-Liga-Aufsteiger HC Prättigau Herrschaft, zurück. Däscher spielte die letzten zwei Jahre für den EHC Chur, Lukas Willi spielte seit der Saison 2012/2013 für den EHC Chur, wobei er leider in der vergangenen Saison verletzungshalber nur zwei Spiele absolvieren konnte.

 

(Bild: hockey-thurgau.ch, Quelle: EHC Chur)