Jugendliche und Bettler hielten Stapo auf Trab

Über das Wochenende rückte die Stadtpolizei Chur zu insgesamt 15 Einsätzen aus. Die Einsätze betrafen verschiedene Lärmklagen, Bettler, einen Verkehrsunfall und eine Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz.

Ein Grossteil der Lärmbeschwerden stand in Zusammenhang mit herumschreienden Jugendlichen und eines Gitarrenspielers, welcher am Samstagmorgen um 4 Uhr anlässlich einer Geburtstagsparty aufspielte. Am Samstag gingen bei der Stadtpolizei Chur mehrere Reklamationen wegen Bettlern im Raume Bahnhof ein. Zwei bettelnde Rumänen konnten schlussendlich angehalten und kontrolliert werden.

Am Samstag kurz nach Mitternacht kam es im Welschdörfli zu einem Verkehrsunfall. Ein Betrunkener torkelte vom Trottoir auf die Fahrbahn. Dabei touchierte er den rechten Aussenspiegel eines vorbeifahrenden Personenwagens. Glücklicherweise zog sich der Mann dabei keine Verletzungen zu. Der Aussenspiegel am Personenwagen ging zu Bruch.

Im Weiteren wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Sonntag ein angetrunkener Personenwagenlenker aus dem Verkehr gezogen. 

 

(Bild: GRHeute)