Am Samstagmorgen um 04.50 Uhr ist es bei starkem Schneefall auf der Emserstrasse, Höhe Triststrasse, zu einem Auffahrunfall gekommen. Dabei wurde ein Fahrzeuglenker leicht verletzt.
Der Lenker eines Schneepfluges beabsichtigte von der Emserstrasse nach rechts in die Triststrasse abzubiegen. Dabei verlangsamte er die Fahrt. Der nachfolgende Personenwagenlenker konnte sein Auto auf der schneebedeckten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dessen Heck. Der Lenker des Schneepfluges zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde ins Kantonsspital Graubünden eingeliefert.
Bei Verkehrskontrollen wurden verschiedene Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt. Unter anderem werden zwei Lenker wegen Führen eines Motorfahrzeuges mit Schnee auf dem Dach verzeigt. Solche Autolenker stellen für andere Verkehrsteilnehmer eine erhebliche Gefahr dar. Deshalb müssen Fahrzeuge vor der Fahrt gänzlich von Schnee befreit werden.
Weitere Einsätze der Stadtpolizei Chur betrafen unter anderem Lärmklagen, eine Streiterei sowie die Mithilfe bei Einsätzen von Partnerorganisationen in Sachen einer verletzten und einer entlaufenen Person.
(Quelle: Stapo Chur)