Die Höhere Wirtschaftsschule Graubünden HWSGR und das MKS Kompetenzzentrum Sargans schliessen sich zu einer Kooperation zusammen. Damit soll dem Marktleader, der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz, zukünftig verstärkt Paroli geboten werden.
Wenn sich Erwachsene im Raum Bündner Rheintal und im Sarganserland nebenberuflich weiterbilden wollen, fällt die Wahl der meisten Interessenten auf die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz, die mit über 100 anerkannten Lehrgängen mit Abstand grösste Weiterbildungsstätte in der Höheren Berufsbildung in Graubünden.
Zwei Herausforderer im Bereich Wirtschaft, die Höhere Wirtschaftsschule Graubünden in Chur sowie das MKS Kompetenzzentrum in Sargans, schliessen sich nun in einer Kooperation zusammen, um dem Branchenprimus an zwei Standorten stärker Konkurrenz zu machen. «Dadurch eröffnen sich weiterbildungsinteressierten Personen aus den Wirtschaftsräumen Südostschweiz Graubünden, Sarganserland, Rheintal, Liechtenstein und Glarus neue und einzigartige Möglichkeiten des Kompetenzerwerbs», schreiben die beiden Schulen in einer Medieninformation.
(Bild: hwsgr.ch)