Seit bald 40 Jahren spielt die Laienbühne Calanda Chur Theater für jung und alt. Und auch Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Einschränkung haben gut Lachen.
Seit Mitte September wird bei der Laienbühne Calanda Chur wieder fleissig geprobt. Bald sitzt das neue Stück und es kann aufgeführt werden. Die Komödie «Drum prüfe wer sich ewig windet» wird an acht Abenden in Chur, Avers-Cresta, Andeer und La Punt aufgeführt. Wer einen Platz bekommt kann froh sein, die Aufführungen sind immer sehr gut besucht. Egal ob Schwank, Lustspiel oder Komödie, das Publikum kann jedes Jahr zwei bis drei Stunden herzhaft lachen.
Bevor es am Samstagabend, 21. Januar mit der Premiere losgeht, steht am selben Nachmittag die Vorpremiere auf dem Programm, und diese ist bei der Laienbühne Calanda Chur speziell: Seit vielen Jahren können Senioren und Menschen mit einer geistigen oder körperlichen Einschränkung gratis an die Nachmittagsvorstellung. Der Laienbühne Calanda Chur ist es ein Anliegen, dass Menschen die in unserer Gesellschaft sonst oftmals benachteiligt werden auch mal einen Vorteil geniessen – und auch einfach mal was zum Lachen haben.
Die Gratis-Aufführung im Saal des Restaurant Rheinkrone in Chur beginnt am Samstag, 21. Januar um 14 Uhr und dauert circa zwei Stunden – anmelden müssen sich die Besucher dafür nicht.
Für alle weiteren Aufführungen können noch Tickes bestellt werden – alle Daten und weitere Infos findet ihr im Veranstaltungskalender der Stadt Chur.