Aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse findet das Internationale Jugendskirennen «Silvano Beltrametti» nicht wie gewohnt auf der Weltcuppiste am Heimberg statt. Gemeinsam mit den Lenzerheide Bergbahnen AG wurde entschieden, das Jugendskirennen wie bereits im letzten Jahr nach Pedra Grossa zu verlegen.
«Die Piste ist in einem guten Zustand und die Bedingungen für die Nachwuchsathleten ideal» freut sich OK-Präsident Renato Cola. «Das Team der LBB leistet einen grossartigen Einsatz um die Skirennen zu ermöglichen» so Renato Cola weiter.
Auch in diesem Jahr messen sich am Samstag und Sonntag, 17./18. Dezember 2016 rund 500 Nachwuchsskifahrer in zwölf Kategorien und kämpfen um den Sieg und tolle Preise. Das Jugendskirennen gilt als erste Standortbestimmung der Saison und ist deshalb bei den Nachwuchsathletinnen und -athleten aus der Schweiz und dem nahen Ausland sehr beliebt.
Am Samstag, 17. Dezember 2016 wird zudem der ehemalige Skirennfahrer Didier Cuche als Spezialgast vor Ort sein. Er wird den ganzen Tag mit den Kindern auf den Skiern verbringen und bei der Preisverleihung in der Mehrzweckhalle Lenzerheide dabei sein, inklusive Autogrammstunde.
Die Rennen von Samstag und Sonntag starten jeweils um 11.00 Uhr, und die Rangverkündigung ist um ca. 16.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Lenzerheide.
(Quelle/Bild: Skiclub Lenzerheide Valbella)