Welches Gesicht zeigt der HCD heute Abend?

Der HC Davos zeigte nach der Heimpleite gegen Lausanne eine starke Reaktion gegen Genf-Servette. Alles was am Freitag nicht funktionierte, klappte dafür am Samstag. Heute will der HCD auch gegen Lugano an die offensive Leistung vom Genf-Spiel anknüpfen.

Als offensive Wundertüte wurde der HCD nach dem letzten Wochenende bezeichnet. Auf die ungenügende Vorstellung bei der 1:3-Heimniederlage gegen Lausanne, reagierte unsere Mannschaft am Samstag mit einem unerwarteten 7:1-Kantersieg in Genf. Acht Tore in zwei Spielen ist eigentlich eine gute Ausbeute, nur waren die Treffer sehr einseitig verteilt.

Wenigstens ist das Hauptproblem bei Davos allen klar. Viele Experten waren vor der Saison der Meinung, dem HCD stehe eine schwierige Saison bevor. Allerdings sahen sie als Grund für ihre These die beiden jungen Torhüter. Nun zeigt sich, dass es bis jetzt tatsächlich eine schwierige Saison ist. Allerdings wegen offensiven Problemen und nicht wegen den Torhütern. 

Ob das 7:1, der höchste Sieg in dieser Saison, zum Schlüsselerlebnis im Bestreben nach offensiver Konstanz wird, zeigt sich vielleicht schon im Heimspiel von heute gegen Lugano. 

Infos

Die Tageskasse und der Fanshop sind heute ab 14.00 Uhr bis nach Spielende geöffnet. Sitzplätze und Stehplätze können online im Ticketshop oder an der Abendkasse gekauft werden.

 

(Quelle: HC Davos, Bild: Archiv GRHeute)