Kunden der Graubündner Kantonalbank (GKB) steht online ein neues Kundencenter zur Verfügung. Die derzeitigen Funktionen umfassen: Bargeld bestellen, Termine vereinbaren, Dokumente sicher an die Bank übermitteln und eine Übersicht der Kreditkartenbuchungen.
Im neuen Kundencenter der GKB ist es online künftig möglich, Bargeld anzufordern. Bestellbar sind Schweizer Franken und Fremdwährungen. Bis zu einem Betrag von 1’000 Franken können Kundinnen und Kunden angeben, ob die Lieferung nach Hause oder in eine Geschäftsstelle ihrer Wahl erfolgen soll. Höhere Beträge gehen direkt an die gewünschte Geschäftsstelle und liegen dort zum Abholen bereit. Die Zustellung erfolgt mit A-Post und kostet jeweils fünf Franken. Weiter teilt die GKB mit, dass auf der Plattform auf weitere Funktionen wie Beratungstermine vereinbaren, Dokumente an die Bank übermitteln oder eine Übersicht der Kreditkartenbuchungen zur Verfügung stehen. Dieses Angebot soll in Zukunft laufend ergänzt werden. Kunden der GKB könne sich mit ihren üblichen e-Banking Zugangsdaten einloggen.
Trotz den fortschreitenden technologischen Entwicklungen soll bei der GKB die persönliche Betreuung weiterhin im Mittelpunkt stehen. Die Bank setzt digitale Dienstleistungen dort ein, wo Kunden keine Beratung benötigen. Diese neuen Anwendungen sollen in erster Linie einfach und sicher bedienbar sein und den Nutzern einen Mehrwert bieten.
(Bild: zVg.)