Cuphit von Rätia Volley in Arosa

Rätia Volley trifft in der 6. Runde des Schweizer Cups auf VB Therwil. Der Tabellenvierte der Westgruppe der Nationalliga B hat sich in der 5. Runde auswärts gegen den 1. Ligisten VBC Wetzikon mit 3:0-Sätzen durchsetzen können und ist zweifellos ein attraktiver Gegner. Die Rätierinnen gehen zwar als klare Aussenseiter in dieses Spiel, haben aber absolut nichts zu verlieren.

Weil die Sporthalle Sand am übernächsten Sonntag anderweitig belegt ist, findet dieser sportliche Leckerbissen voraussichtlich aber nicht in Chur, sondern in der Mehrzweckhalle in Arosa statt. Der Spielbeginn ist auf 18 Uhr festgesetzt. Derzeit sind allerdings noch Abklärungen im Gange, ob der Cuphit nicht vielleicht doch in Chur ausgetragen werden kann, wo das Zuschauerinteresse deutlich grösser sein dürfte. GRHeute wird dran bleiben und darüber informieren.

VBC Bonaduz bleibt an der Spitze

Der VBC Bonaduz bleibt in der 2. Liga der Frauen Tabellenführer. Grund dafür ist der Punktverlust, den der TSV Jona Volleyball beim 3:2-Auswärtssieg gegen das Nachwuchsteam von Rätia Volley erlitten hat. 

Am nächsten Samstag kommt es nun um 13:30 Uhr in der Sporthalle Grünfeld zum Spitzenkampf zwischen diesen beiden punktgleichen Teams.

In der 3. Liga der Frauen hat der VBC Davos einen weiteren Sieg feiern können. Die Davoserinnen behielten auswärts gegen Pizol Volley 2 mit 3:0-Sätzen das bessere Ende für sich und haben sich dadurch auf den dritten Platz vorgearbeitet. 

In der 3. Liga der Männer erkämpfte sich der VBC Chur 2 dank eines 3:1-Auswärtserfolgs über den VBC Galina 2 drei Punkte und hat somit den Kontakt zu den Spitzenteams wieder hergestellt.

 

Resultate und Ranglisten unter www.gsgl.ch 

 

(Bild: GRHeute)