Am vergangenen Samstag drehte sich in der Eishalle in Grüsch alles um den Puck. Rund 118 Primar- schülerinnen und -schüler kämpften in 17 Teams an der PostFinance Trophy um den Einzug in die Halbfinals des Turniers.
Grüsch war am vergangenen Samstag im Hockey-Fieber. Beim grössten nationalen Eishockeyturnier, der PostFinance Trophy, kämpften rund 118 Primarschülerinnen und -schüler aus der Region Grüsch in 17 Teams um den Einzug in den Turnierhalbfinal: Mit viel Herzblut und sportlichem Einsatz qualifizierten sich folgende Teams dank Siegen in ihrer jeweiligen Kategorie: «HC Fideris Dragons» aus Fideris, «HCU» aus Untervaz, «Ice Bears» aus Seewis und die «Grüscher Flitzers» aus Grüsch. Die Sieger der bevorste- henden Halbfinals werden am Finalturnier am 19. Februar 2017 in Biel um den Gesamtsieg der PostFinance Trophy spielen.
Erfolgreiche Zukunft für das Schweizer Eishockey
Dank der Möglichkeit, Kindern und Jugendlichen Eishockey auf spielerische Art und Weise mit vereinfachten Regeln und kostenloser Ausrüstung näherzubringen, schafft die PostFinance Trophy einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft des Schweizer Eishockeys liegt in einer gesunden Basis. PostFinance und Swiss Ice Hockey stärken diese mit der PostFinance Trophy – damit das Schweizer Eishockey auch weiterhin erfolgreich und attraktiv bleibt.
Fotos vom Turnier in Grüsch und weitere Informationen finden Sie unter: www.postfinance-trophy.ch
Kategorie A:
- HC Fideris Dragons, Fideris
- Pizol Frogs, Wangs
- Ispark-Rangers, Sargans
- Firefox, Pfäfers/Seewis
- Igiser Tigers, Igis
- Klosterguetflitzer, Rorschacherberg
Kategorie B:
- HCU, Untervaz
- Hockey Club Davos Bünda, Davos
- Sarganser Icekings, Sargans
- Sarganser Isflitzer, Sargans
- EHC Walenstadt, Walenstadt
Kategorie C:
- Ice Bears, Seewis
- Ice Dragons, Fläsch
- Ice Pinguins, Mastrils
Kategorie D:
- Grüscher Flitzers, Grüsch
- Rietliblitz, Sargans
- Glarner Hockeyschule, Glarus
(Bilder: zVg.)