Chur Unihockey, Alligator und Piranha im Cup-Halbfinal

Erfolgreiches Cup-Wochenende für die Bündner Top-Unihockey-Klubs: Alligator Malans und Chur Unihockey haben sich ebenso für die Cup-Halbfinals qualifiziert wie Piranha Chur bei den Frauen. Ausgeschieden ist bei den Herren dafür Titelverteidiger Floorball Köniz und NLA-Leader Wiler Ersigen.

Chur Unihockey sicherte sich mit einem 7:5-Arbeitssieg über den UHC Waldkirch St. Gallen die Halbfinalteilnahme im Cup-Wettbewerb. Mann des Spiels für Chur war vor 305 Zuschauern in der Gewerbeschule Chur Kapitän Joel Hirschi mit einem Hattrick. Die Tore des Spiels sehen Sie hier.

Ebenfalls in die Halbfinals zieht Alligator Malans ein: Trotz frühem Rückstand gegen Titelverteidiger Floorball Köniz setzten sich die Herrschäftler vor 509 Zuschauer in der Turnhalle Lust in Maienfeld letztlich mit 5:4 durch. Hier die Highlights:

Ausgeschieden ist neben Titelverteidiger Floorball Köniz auch NLA-Leader Wiler Ersigen, das Rychenberg Winterthur mit 1:2 unterlag. Der vierte Klub in den Halbfinals sind die Grasshoppers, die beim B-Ligisten Sarganserland keine Probleme hatten und gleich mit 13:1 siegten.

Bei den Frauen setzte sich Piranha Chur gegen NLA-Schlusslicht Aergera Giffers mit Ach und Krach mit 5:3 durch. Früh gerieten die Churerinnen in Rückstand und mussten zehn Minuten vor Schluss den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich einstecken. In den letzten drei Minuten retteten Katrin Zwinggi und Priska von Rickenbach die Halbfinal-Qualifikation doch noch.

 

(Bild: Chur Unihockey feiert den Einzug in die Cup-Halbfinals – Andreas Bass/Chur Unihockey)