Die Stadtpolizei Chur hat am Samstagabend einen alkoholisierten Motorradfahrer angehalten. Er war alkoholisiert und befand sich mit einer nicht berechtigten Begleitperson auf einer Lernfahrt. Dies war nicht der einzige Zwischenfall, bei dem Alkohol im Spiel war, mit dem es die Stadtpolizei Chur am Wochenende zu tun bekam.
Der Motorradfahrer führte zusammen mit einer Begleitperson eine Lernfahrt durch, als diese am Samstagabend angehalten und kontrolliert wurden. Der Lenker war zuvor ohne Schutzhelm und auf dem Trottoir unterwegs. Bei der anschliessenden Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der Lenker des Motorrades unter Alkoholeinfluss gefahren und die Begleitperson ausserdem nicht im Besitz der erforderlichen Ausweiskategorie war. Der Lernfahrausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.
Am vergangenen Wochenende war die Stadtpolizei Chur ausserdem mit mehreren Lärmklagen, betrunkenen und renitenten Personen sowie Sachbeschädigungen und Streitigkeiten beschäftigt. Eine bewusstlose, alkoholisierte Person wurde zur Kontrolle mit dem Rettungswagen ins Kantonsspital überführt. Ein weiterer stark alkoholisierter Mann musste die Freitagnacht zur Ausnüchterung in der Zelle verbringen.
[wpgmza id=»1″]