Chur Unihockey tritt am Samstag auswärts zum Rückrunden-Start an. Gegen die Unihockey Tigers darf von einem wegweisenden Spiel gesprochen werden. Ebenso von der Partie am Sonntag. Chur Unihockey empfängt den UHC Waldkirch St. Gallen zum Cup-Viertelfinal.
Unihockey Tigers vs. Chur Unihockey – 19.11.2016, 19 Uhr – Biglen (Bern)
Zum Saisonstart setze es gegen die Unihockey Tigers Langnau eine klare Niederlage ab. 10:6 lautete das Verdikt. Chur fasst eine Revanche für die Startniederlage ins Auge und hofft dabei auf die Rückkehr von Marcel Stucki. Der am Knie verletzte Verteidiger kehrte vergangene Woche ins Training zurück und hat wird voraussichtlich am kommenden Wochenende wieder aktiv ins Geschehen eingreifen.
Die aktuelle Tabellenlage fügt der Partie Brisanz hinzu. Chur belegt mit einem Spiel mehr als die direkten Verfolger GC und Tigers den vierten Rang. Ein Sieg gegen die Tigers bedeutet für Chur den definitiven Anschluss an die Spitzengruppe und man baut den Abstand auf die Verfolger aus. Für drei Punkte wird eine konzentrierte Defensivleistung von Nöten sein.
Chur Unihockey vs. UHC Waldkirch St.Gallen – 20.11.2016, 18 Uhr – GBC (Chur)
Am Sonntag folgt das nächste Highlight in der GBC. Chur Unihockey tritt gegen den UHC Waldkirch St. Gallen im Cup Viertelfinal an. Dass dies eine spannende Angelegenheit wird, zeigte sich das Aufeinandertreffen der beiden Teams Mitte Oktober. Chur setzte sich in einer hart umkämpften Partie erst in der Verlängerung durch. WaSa zeigte entgegen allen Prognosen sehr gute Leistungen und belegt aktuell den 9. Rang. Für beste Unterhaltung ist also gesorgt. Im Vorfeld des Cup-Viertelfinales ladet der Support- Klub Club100 zum traditionellen Glühwein und Kuchen ein. Beste Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Unihockey-Sonntag.
(Bilder: Andreas Basss/Chur Unihockey)