Zweiter Saisonerfolg von Rätia Volley

Nach dem knappen 3:2-Auftaktsieg vor Wochenfrist zuhause gegen den VBC Einsiedeln hat Rätia Volley in der zweiten Runde der nationalen 1. Liga-Meisterschaft der Frauen auch die Auswärtspartie gegen den VBC Andwil-Arnegg mit 3:2-Sätzen für sich entscheiden können. Die Rätierinnen haben somit zwei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen können und sind derzeit Tabellenzweite.

Rätia Volley musste sich die Punkte in der Doppelturnhalle Ebnet in Andwil hart erarbeiten, zumal die Gäste den ersten Satz knapp mit 24:26-Punkten abgeben mussten. In der Folge übernahmen sie aber das Spieldiktat und konnten sich dadurch in den nächsten beiden Sätzen relativ deutlich mit 25:14- und 25:18-Punkten durchsetzen. Die Einheimischen gaben sich aber noch keineswegs geschlagen, sondern konterten mit einem 25:20-Satzgewinn, sodass nun beide Teams zumindest einen Punkt auf sicher hatten.

Im entscheidenden fünften Spielabschnitt liess Rätia Volley aber nichts mehr anbrennen und holte sich mit 15:11-Punkten den zweiten Punkt. Der Saisonstart ist also gelungen, was sicher Lust auf mehr macht.

Bereits am Dienstag treffen die Rätierinnen um 20:30 Uhr in der Halle 1 der Sportanlage Sand in der dritten Runde des Schweizer Cups auf den Ligakonkurrenten Pallavolo Kreuzlingen, bevor es dann am Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Sand mit dem 1. Liga-Meisterschaftsspiel gegen Volley Toggenburg 2 weitergeht.

Resultate und Rangliste unter www.volleyball.ch.

 

(Archivbild: GRHeute)