«Aus diesem Match können wir einiges mitnehmen. Allerdings war es erst ein Schritt. Nun gilt es, weitere zu tun», meinte Félicien Du Bois nach dem Sieg am Dienstag gegen Biel. Dies wird auch nötig sein: Heute Freitag beim Meister in Bern und morgen gegen Zug warten delikate Aufgaben auf den HCD.
Die Davoser reagierten auf die Pleite in Lausanne am Dienstag gegen den EHC Biel mit einer überzeugenden Leistung. Lauffreudig, kampfbetont und mit einer gesunden Härte wurden die drei Punkte erarbeitet. Und sofort sieht auch die Tabellensituation wieder erfreulicher aus. Der HCD ist Siebter, drei Punkte vor Fribourg auf dem ersten Platz unter dem Strich.
Allerdings stehen dem HCD am Wochenende zwei ganz starke Gegner gegenüber. Dass mit Felicien Du Bois und Dick Axelsson zwei wichtige Spieler wieder zur Verfügung stehen, wird dem Davoser Spiel gut tun. Die Routine du Bois› in der Abwehr und die Aggressivität Axelssons in der Offensive zeigten bereits am Dienstag einen ersten Einfluss. Setzt sich der Aufwärtstrend der letzten Woche fort, haben die Bündner realistische Chancen, in beiden Spielen zu punkten.
Heute reist der HCD nach Bern, das Heimspiel der Bündner gegen den zweitplatzierten EV Zug beginnt morgen Samstagabend um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena.
Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Samstag ab 14.00 Uhr bis nach Spielende. Sitzplätze und Stehplätze können online im Ticketshop oder an der Abendkasse gekauft werden.
«Wenn Ihr noch jemanden kennt, der das Hockey ABC erlernen möchte, egal ob Freund oder Freundin, bringt Ihn oder Sie ganz einfach zum Training mit! Einschreibung ist am 27.10.16 ab 16.00 h wie immer im Vorraum der Vaillant Arena auf der Südseite! Wir freuen uns schon heute auf Euch!», lädt der HC Davos alle Mädchen und Buben von 4 – 7 Jahren zum «Schlittschüala lerna» ii.
Die grösste Hockeyschule der Schweiz – eine Gemeinschaftsproduktion des Bündner Eishockeyverbandes und der Graubündner Kantonalbank – bietet den Kindern eine betreute, sinnvolle und spielerische Freizeitbeschäftigung. Sie schafft so die Basis für eine erfolgreiche Eishockeyzukunft in Graubünden. Der HC Davos ist seit vielen Jahren Partner der GKB-Hockeyschule und stellt geschulte Trainer für die Jüngsten zur Verfügung. Die Hockeyausrüstung kann direkt vor dem Training beim HCD ausgeliehen werden. Die Gebühr beträgt dank der Unterstützung des HCD-Ausrüsters Conte-Sports 70 Franken pro Saison.
Kontakt GKB Hockeyschule: George Depeder, E-Mail: gdepeder@bluewin.ch
" />
(Bild: EQ Images/Jakob Menolfi)