Erfolgreiche Bündner Volleyball-Teams

Fast durchwegs erfreulich schnitten die Bündner Volleyballerinnen und Volleyballer, die bereits im Einsatz standen, in der ersten Runde des Schweizer Cups ab, qualifizierten sich doch drei der vier Teams für die zweite Runde.

Bei den Männern setzte sich der VBC Chur im Duell zweier 2. Ligisten auswärts gegen den VBC Pfäffikon knapp mit 3:2-Sätzen durch und trifft in der zweiten Runde zuhause auf den 1. Ligisten Pallavolo Kreuzlingen. Mit Untervaz Volley gab sich auch der zweite Bündner 2. Ligist keine Blösse und bezwang nach anfänglichen Schwierigkeiten auswärts den 3. Ligisten VBC Wittenbach trotz harter Gegenwehr mit 3:1-Sätzen. Die Vazer messen sich nun in der zweiten Runde ebenfalls mit einem 1. Ligisten, dem VBC Andwil-Arnegg. Die beiden Spiele werden gleichentags ausgetragen und zwar am übernächsten Sonntag um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle Untervaz und um 18 Uhr in der Sporthalle Sand in Chur. Die Bündner Teams sind dabei klare Aussenseiter, haben aber nichts zu verlieren.

Bei den Frauen siegte der VBC Chur im Duell zweier 3. Ligisten auswärts gegen Volley Goldach mit 3:1-Sätzen und empfängt in der zweiten Runde am übernächsten Freitag um 20:15 Uhr in der unteren Turnhalle Lachen den 1. Ligisten VBC Wetzikon. Chancenlos war dagegen der 3. Ligist Untervaz Volley, der zuhause gegen den 2. Ligisten Wädivolley mit 0:3-Sätzen den Kürzeren zog.

Erst in der zweiten Runde greift der 1. Ligist Rätia Volley ins Geschehen ein, wobei er sich mit dem 2. Ligisten TSV Jona Volleyball auseinandersetzen muss – Spielort, Datum und Zeit sind noch nicht bekannt – und deshalb durchaus Chancen hat, weiterzukommen.

 

(Symbolbild: zVg.)