Saisonstart auch im Tischtennis und Badminton

In einigen Hallensportarten, deren Meisterschaften vom Herbst 2016 bis ins Frühjahr 2017 dauern, steht der Saisonstart unmittelbar bevor. So unter anderem auch im Tischtennis und im Badminton, zwei Rückschlagspielen mit Bündner Beteiligung.

Tischtennis Club Chur – Von der Nationalliga C bis in die 6. Liga

Der TTC Chur beteiligt sich mit neun Teams an der bevorstehenden Meisterschaft, wobei die erste Mannschaft – als eigentliches Aushängeschild – in die Gruppe 4 der Nationalliga C eingeteilt ist und auf folgende Gegner trifft: Horgen, Zürich-Affoltern, Bremgarten II, Baar, Young Stars ZH II, Tenero und Kloten II. Zum Saisonauftakt empfängt der TTC Chur bereits am nächsten Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Sand die Young Stars Zürich II.

Bei den Aktiven stehen die weiteren Churer Teams in der 2., 3., 4. und 6. Liga im Einsatz, während die Senioren in der 1., 2. und 4. Liga mitspielen.

Die Bündner Meisterschaften finden am Sonntag, 6. November statt und bilden den spielerischen Höhepunkt, während das Tischtennis-Weekend Mitte Dezember das gesellschaftliche Highlight ist.

Badminton Club Chur spielt in der Florentinihalle

Der BC Chur nimmt auch in der neuen Interclubsaison wieder mit drei Teams an der Meisterschaft teil. In der Gruppe 104 der 1. Liga treffen die Churer auf die Badminton Clubs Fislisbach, Uzwil 3, Zürich 2, Bülach, Trogen Speicher, Zug und die St. Galler Badminton Bären. Das Auftaktspiel trägt der BC Chur am übernächsten Samstag in Fislisbach aus, während das erste Heimspiel erst Ende September gegen den BC Uzwil 3 auf dem Programm steht.

Die beiden anderen Churer Teams spielen in der 3. und der 4. Liga, in welcher auch der BC Davos im Einsatz steht. Nach dem erfolgreich verlaufenen Trainingsweekend sollten die Spielerinnen und Spieler des BC Chur eigentlich bestens auf die in Kürze beginnende Meisterschaft vorbereitet sein.

 

(Bild: Pixabay)