Fussball, Eishockey, Unihockey – der Bündner Sport-Weekend-Wrap

Aus Bündner Sicht war natürlich Nino Schurters Olympia-Run von gestern das Highlight des Weekends. Aber auch auf kleineren Bühnen gaben sich die Bündner die Ehre.

HCD mit Pflichtsieg

Schon am Freitagabend besiegte der HC Davos zum Champions-Hockey-League-Start den französischen Meister Rouen mit 4:1. Der Sieg ist nicht zu unterschätzen: Von drei Teams kommen zwei weiter. Heimsiege sind da Pflicht.

Arosa gewinnt Testspiel

Mit einer phasenweise starken Leistung hat der EHC Arosa das fünfte Vorbereitungsspiel in Dornbirn gegen den österreichischen INL-Meister EC Bregenzerwald 5:3 gewonnen. Fadri Holinger zweimal sowie Try-Out-Spieler Christopher Williamson, Christian Däscher und Captain Reto Amstutz erzielten die Tore für die Schanfigger. Die EHC-Arosa-Fans machten einen Grossteil der 300 Fans in Dornbirn aus.

Arosa

Chur 97 mit erstem Saisonsieg

Chur 97 ist der Saisonstart in die 2. Liga interregional geglückt. Die Fussballer von Thomas Waser holten sich am Sonntag den ersten Saisonsieg: Beim FC Kosova holten die Churer einen 0:2-Auswärtssieg und sind nach dem 2:2 vor Wochenfrist gegen Uster damit nach zwei Spielen noch ungeschlagen.

Waser

US Schluein missglückt Saisonstart

Einen missglückten Saisonstart hat die US Schluein zu beklagen: Am Samstag unterlagen die Oberländer in der 2. Liga regional dem FC Montlingen mit 1:3. Zwei Gegentore in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gaben letztlich den Ausschlag. Zu allem Übel verletzte sich im Startspiel Mittelfeldspieler Ivo Albin kurz nach Spielbeginn schwer am Knie und musste vom Platz getragen werden.

Churer Hockey-Klubs am Churer Fest

Ein «freies» Wochenende hatten die Hockeyaner des EHC Chur, die wie die Unihockey-Kollegen von Chur am Churer Fest engagiert waren. Auch das zweite NLA-Unihockey-Herren-Team, Alligator Malans, nahm es dieses Wochenende gelassen: Fototermin und Sponsorenlauf standen auf dem Programm.

 

(Bilder: EQ Images/GRHeute/ EHC Arosa Blogspot)