Vor kurzem nominierte die SVP Landquart ihre Kandidatin und Kandidaten für die anstehenden Wahlen in der Gemeinde Landquart. Die SVP Landquart tritt gemäss einer Medienmitteilung «bewusst mit einer kleinen, aber starken Liste an». Die SVP strebt neu auch wieder einen Sitz in der GPK an.
Mit Hubert Gadient (Bild) führt der bisherige Kandidat die Liste 4 (SVP Landquart) für die Gemeinderatswahlen an. «Die erfolgreiche Arbeit von Hubert Gadient wurde in den letzten Jahren weit über die SVP hinaus sehr geschätzt und soll nun in der kommenden Legislatur fortgeführt werden», schreibt die SVP, «ihm folgt mit Grossrats-Stellvertreter Ueli Günthardt ein Kandidat, der bereits vor vier Jahren zu den Wahlen angetreten ist und seine Verbindung in die Grossrats-Fraktion der SVP Graubünden auch für die Gemeinde einsetzen will. Mit Martin Heim konnte die SVP einen jungen, motivierten Landquarter gewinnen, welcher sich zum ersten Mal für eine politische Funktion zur Verfügung stellt.»
SVP kandidiert für GPK
Die SVP will neu auch wieder in die GPK einziehen, nachdem man einige Jahre nicht vertreten war. Dazu nominiert sie Vroni Senn-Kessler. «Die SVP Landquart hat in den vergangenen Jahren die Gemeinde Landquart entscheidend geprägt und gestaltet. Dieser Verantwortung will sie auch in den kommenden Jahren stellen und ist deshalb überzeugt, mit der Kandidatin für die GPK und den drei Kandidaten für den Gemeinderat den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern Personen mit herausragenden Fähigkeiten zur Wahl vorzuschlagen», so die SVP Landquart.
(Quelle: Medienmitteilung, Bild: landquart.ch)