Ein Bündner an der Spitze

Der Bündner Marco R. Zanolari wechselt in das Grand Resort Bad Ragaz. Damit gewinnt Bad Ragaz einen Hotelier mit Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie. Zanolari wechselt von der renommierten Hotelkette Four Seasons in das führende Wellbeing & Medical Health Resort Europas. Dort übernimmt er als General Manager die Leitung der Grand Hotels.

Mit dem Wechsel zum Grand Resort Bad Ragaz übernimmt Marco R. Zanolari (39) ab 1. November 2016 die Führung der Grand Hotels Quellenhof & Spa Suites und Hof Ragaz. Thomas Bechtold, der diese bis anhin als Hotelmanager innehatte, wechselt per Oktober in das Sport Hotels Resort & Spa Andorra.

Der zweifache Familienvater Zanolari ist Absolvent der Ecole Hôtelière de Lausanne. Sein Erfahrungsschatz als versierter Hotelier umfasst 15 Jahre Know-how in der Stadt- und Resorthotellerie sowie der internationalen Kettenhotellerie – unter anderem dem Hotel Grande Bretagne (Luxury Collection by Starwood) und der Four Seasons Gruppe. Zuletzt war er als Resortmanager für das Four Seasons Resort Maui (USA) verantwortlich.

Marco Zanolari

«Im Namen des gesamten Resorts und der rund 350 Mitarbeitenden der Grand Hotels sage ich Thomas Bechtold von Herzen Danke für die Zusammenarbeit während der letzten acht Jahre. Gleichzeitig heisse ich Marco Zanolari schon heute herzlich willkommen an Bord», so Peter P. Tschirky, CEO des Grand Resort Bad Ragaz. Nach über einem Jahrzehnt im Ausland freut sich der gebürtige Churer Zanolari auf die Heimkehr: «Es erfüllt mich mit Stolz und Begeisterung, mit meiner Familie in meine Heimat zurückzukehren und Teil des prestigeträchtigen Grand Resort Bad Ragaz zu werden.»

 

(Bilder: Grand Resort Bad Ragaz)