Die HCD-Verstärkungen unter der Lupe

[tps_title]3. Daniel Rahimi[/tps_title]

Linkoping, 05.03.2016 - Eishockey SHL, Linkoping - HV71, Daniel Rahimi (Linkoping) - Foto: Josefine Loftenius/Bildbyran via ZUMA Wire (EQ Images) SWITZERLAND ONLY

Daniel Rahimi, #48
29 Jahre alt, 190 cm gross, 98 kg schwer

Schwedisch-iranischer Verteidiger mit der Erfahrung von 100 AHL Spielen, 361 SHL Spielen und 42 Nationalmannschafts-Einsätzen.

Daniel Rahimi kommt aus Umea und wurde 2006 in der dritten Runde (Nr. 82) von den Vancouver Canucks gedraftet. Die Kanadier konnten sich einiges vom jungen Verteidiger mit den Garde-Massen versprechen. Leider manifestierte sich sein Talent nie, und nach zwei Saisons in der AHL kehrte Rahimi nach Schweden zurück. Dort spielte er von 2009 bis letzte Saison zuerst für Rögle BK und HV71, danach vier Saisons bei Linköping. Bei Linköping figurierte er unter anderem auch als Assistenz-Captain.

Rahimi ist der klassische Defensiv-Verteidiger. Der Turm, der im eigenen Drittel seine Taten für sich sprechen lässt. Offensiv darf man nicht viel von ihm erwarten. Der Doppelbürger erzielte noch nie mehr als drei Tore oder mehr als 15 Skorerpunkte. Seine Stärken liegen woanders. Rahimi verfügt über ein robustes Körperspiel und hat trotz seiner Physis eine überdurchschnittliche Beweglichkeit. Der HCD lobt vor allem seinen starken ersten Pass.

Auf jeden Fall sollte sich Provokateure von anderen Teams in Acht nehmen, wenn Rahimi auf dem Eis steht, denn der Koloss macht kurzen Prozess mit seinen Gegnern.

Rahimi’s Aktionen können ab und zu auch grenzwertig sein. Stürmer sollten auf jeden Fall unbedingt den Kopf oben halten, wenn sie in Zukunft ins Davoser Drittel fahren.