Wer sind Carpe Diem?

Im Herbst 2015 gab es erste Lebenszeichen von der Churer Band «Carpe Diem». Doch seit jeher hat die Band, welche modernen Pop-Rock mit einer feinen Prise Rap produziert, das Problem, keinen passenden Drummer zu finden.

Ich selbst habe ihnen eine Zeit lang ausgeholfen, bis ich mich dann aus zeitlichen Gründen auf mein Berufsleben fokussieren musste. Nun spielen Stef Fortino (Raps), Andrea Sabadi (Gesang), Carmen Cresta (Gitarre) und Silvio Riedi (Bass) Anfang August am Open Air Malans.
Carpe Diem

Allerhöchste Zeit also mit Stef über den Stand der Dinge zu plaudern:

Habt ihr inzwischen einen Drummer gefunden?

Wir hatten inzwischen zahlreiche Drummer zum Casting bei uns, leider passte bis heute noch niemand in unser Gruppe.

Wann kann man mit euren ersten Liedern rechnen?

Die ersten Carpe Diem Songs werden bald zu hören und zu sehen sein. Ich freue mich riesig. Doch ein spezifisches Datum möchte ich nicht versprechen.

Ist bereits ein Album in der Pipeline?

Das Album ist in der Vorbereitungsphase und im August wird mit den Aufnahmen dazu begonnen. Wird ein geniales Werk, das mit Emotionen vollbracht wurde.

Was unterscheidet die Arbeit mit Carpe Diem von deinen bisherigen musikalischen Aktivitäten?

Die Arbeit mit Carpe Diem ist viel aufwändiger als meine Soloprojekte und kostet mehr Zeit, Geduld und Energie, weil wir die Instrumentals ja auch selber komponieren. Das Arbeiten in der Gruppe spricht mehr für mich und mit mehr Köpfen werden auch die Ideen brillianter.

Was dürfen die Festivalgänger am OA Malans von eurem Live-Debüt erwarten?

Die Festivalgänger dürfen sich auf eine dicke Portion Poprock, schöne und bizarre Melodien und eine sehenswerte Live Unterhaltung freuen.

Noch was, für diejenigen die ihn bisher nicht kannten, so klingt der Rapper Stef solo:

 

(Bilder: Facebook)