Nadine Vinzens gelingt der Durchbruch in Hollywood

Endlich! Nach zehn Jahren harter Arbeit, unzähligen Shootings und Castings, hat Nadine Vinzens den Durchbruch im Showbiz geschafft – und dies gleich im Doppelpack. Die Bündner Ex-Miss Schweiz übernimmt in zwei Hollywood-Filmproduktionen die Hauptrolle und steht vor ihrer grössten Herausforderung.

Vor zehn Jahren verliess die Bündnerin Nadine Vinzens, 32, ihre Heimat, um in ihrer Wahlheimat Los Angeles Fuss zu fassen und ihre Schauspielkarriere in Schwung zu bringen. Bislang ohne bedeutungsvollen Erfolg. Doch die harte Arbeit und ihr unermüdlicher Ehrgeiz zahlen sich endlich aus.

Laut «20 Minuten» hat Nadine Vinzens gleich zwei Hauptrollen ergattert, die 2017 international auf der Kinoleinwand ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten beginnen bereits in drei Monaten und finden in Los Angeles, San Diego und Atlanta statt.

Zum Einen steht sie für «To Catch a Spy … or Not» vor der Kamera. Ein Film, der auf den Notizen von Hemingways bestem Freund basiert und zum Anderen wird Nadine Vinzens in der Produktion von «Something’s in the Water» von Keith Holland und Michael Z. Gordon mitspielen. Ein Mystery-Thriller, der die Geschichte einer Gruppe Frauen und Surfern aus den Sechzigerjahren erzählt. Jedes Mal, wenn eine dieser Frauen ins Wasser steigt, verschwindet sie auf mysteriöse Art und Weise. Als Nadine letztlich ins Wasser steigt, kehrt sie verändert zurück. «Ich spiele sozusagen zwei Gesichter. Einen guten Charakter und einen dunklen. Eine solche Rolle habe ich bisher noch nie gespielt, das ist eine echte Herausforderung. Genial!»

 

(Bild: Dominik Baur/EQ Images)